Sachbearbeiter/in (m/w/d) (21/13/812)
Sachbearbeiter/in (m/w/d)
im Sachgebiet Einrichtungen und Kindergärten
(100% Beschäftigungsumfang)
Dem Sachgebiet mit seinen fünf Mitarbeiter/innen (https://ha-xiii.drs.de/abteilung-kirchengemeindenrpa/sachgebiete/sg2-einrichtungenkindergaerten.html) obliegt die unmittelbare Aufsicht über 5 Pflegeheime, 40 Sozialstationen, 31 Familienpflegedienste, 260 organisierte Nachbarschaftshilfe und weitere soziale Einrichtungen der Kirchengemeinden. Des Weiteren wird die Aufsicht über ca. 850 Kindergärten wahrgenommen.
Ihre Aufgaben sind insbesondere:
- Erteilung von Genehmigungen insbesondere bei Gründungen, Weiterentwicklungen und Schließungen von Einrichtungen
- Prüfung und Auswertung der Wirtschaftspläne und Jahresabschlüsse sowie der Testate von Sozialstationen und Pflegeheimen
- Durchführung von Bilanzanalysen und Kennzahlvergleichen
- Vorbereitung, Durchführung und Auswertung von Jahresgesprächen mit den Verantwortlichen der Einrichtungen
- Erstellen des Betriebsvergleichs für Sozialstationen
- Leitung des Qualitätszirkels „Sozialstationen und wirtschaftliche Einrichtungen“
Sie bringen mit:
- Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen
- einschlägige Berufserfahrung ist wünschenswert
Die Mitgliedschaft in der katholischen Kirche und die Identifikation mit ihrem Auftrag setzen wir voraus. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Reichen Sie Ihre Bewerbung bitte bis 11.04.2021 unter Angabe der Kennziffer 21/13/812 online über unser Stellenportal jobs.drs.de bei uns ein. Ihre Ansprechpartnerin ist Frau Elke Bürkle, Telefon 07472/169-599.