Pfarramtssekretär (m/w/d)

Katholische Kirchengemeinde Maria Königin, Kirchheim unter Teck

Ab sofort ist bei uns die Stelle eines

Pfarramtssekretärs (m/w/d)

zu besetzen.

Es handelt sich um ein unbefristetes Anstellungsverhältnis mit einem Beschäftigungsumfang von 12 Wochenstunden. Das Aufgabengebiet umfasst neben der üblichen Bürotätigkeit insbesondere die Kontenführung, Erstkontakte und persönliche Gespräche mit Besuchern und Anrufern, Terminkoordination und Informationsvermittlung, die Führung der pfarramtlichen Bücher, Erstellung der kirchlichen Veröffentlichungen, Mitwirken/Organisation bei Veranstaltungen sowie die Optimierung und Gestaltung organisatorischer Abläufe.

Ihr Profil:

- Interesse an einem vielseitigen und selbstständigen Aufgabengebiet

- Freude am Umgang mit Menschen

- PC-Kenntnisse und Erfahrung mit gängigen MS Office Programmen

- Buchhaltungskenntnisse

- Belastbarkeit und Organisationsgeschick

- Zuverlässigkeit und Verschwiegenheit

- Zugehörigkeit zur katholischen Kirche

- Ausbildung oder Berufserfahrung in kaufmännischen oder Verwaltungsberufen sind von            

  Vorteil.

Die Einstellung und Vergütung erfolgt nach der Arbeitsvertragsordnung der Diözese Rottenburg-Stuttgart.

Ihre schriftliche Bewerbung mit den üblichen Unterlagen richten Sie bitte bis zum 28.02.2021 an das Katholische Pfarramt Maria Königin, Herrn Pfarrer Hierlemann, Tannenberstraße 61,73230 Kirchheim unter Teck (Telefon 07021/55588). Email:  winfried.hierlemann@drs.de.