Sekretär/in (m/w/d) (Kennz. 20/7/792)

Für die Hauptabteilung VII - Glaubensfragen und Ökumene bei der Diözesanverwaltung in Rottenburg am Neckar suchen wir zum 01.04.2021 eine/einen

SEKRETÄR/IN (w/m/d)

(25 % BESCHÄFTIGUNGSUMFANG)

Ihre Aufgaben sind insbesondere:

  • Erledigung des Schriftverkehrs und allgemeine Bürokommunikation
  • Vor- und Nachbereitung von Sitzungen und Besprechungen
  • Postverteilung und Ablage
  • Organisation von Dienstreisen
  • Beschaffung von Arbeitsmaterial

Sie bringen mit:

  • eine abgeschlossene kaufmännische bzw. verwaltungsspezifische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
  • fundierte Kenntnisse in den gängigen EDV-Programmen
  • eigenverantwortliches, selbständiges und zuverlässiges Arbeiten
  • Diskretion

Wir bieten Ihnen:

  • ein vielseitiges sowie verantwortungsvolles Aufgabengebiet und die im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen
  • flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten
  • vielseitige Weiterbildungsmöglichkeiten für Ihre persönliche und berufliche Entwicklung
  • Zuschuss zum Jobticket
  • Anstellung und Entgelt nach der Arbeitsvertragsordnung der Diözese Rottenburg-Stuttgart (AVO-DRS), vergleichbar Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes der Länder (TV-L) mit einer Eingruppierung in Entgeltgruppe 5 AVO-DRS

Die Mitgliedschaft in der katholischen Kirche und die Identifikation mit ihrem Auftrag setzen wir voraus. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Reichen Sie Ihre Bewerbung bitte bis zum 23.01.2021 unter Angabe der Kennziffer 20/7/792 und Ihrer Konfession per E-mail über pv-bewerbungen(at)bo.drs.de bei uns ein. Ihre Ansprechpartnerin ist Frau Petra Schlüssler, Telefon 07472/169-399.