Pfarramtssekretär/in

Die Katholische Kirchengemeinde Sankt Petrus und Paulus Laupheim sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Pfarramtssekretär (w/m/d)

mit einem Stellenumfang von 40 Prozent.

Wir sind:

•          eine Pfarrei mit rund 6.800 Katholiken

•          eine Pfarrei mit verschiedenen Diensten und Einrichtungen

•          eine Pfarrei mit viel Engagement im Ehrenamt

 

Ihr Aufgabengebiet:

•          Ansprechperson für Besucher und Anrufe

•          Koordination von Informationen, Terminen und Diensten

•          Öffentlichkeitsarbeit

•          Organisation von Veranstaltungen

•          Führung der Akten und Datenbestände

 

Ihr Profil:

•          Freude am Umgang mit Menschen

•          kommunikatives und organisatorisches Geschick

•          selbständiges und anpassungsfähiges Arbeiten

•          Ausbildung oder Berufserfahrung im verwaltungstechnischen oder kaufmännischen        Bereich oder vergleichbare Kenntnisse

 

Die Anstellung und die Vergütung richten sich nach der Arbeitsvertragsordnung der Diözese Rottenburg-Stuttgart. Die Mitgliedschaft in der katholischen Kirche und die Identifikation mit ihrem Auftrag setzen wir voraus. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

 

Bitte richten Sie Ihre Bewerbung bis zum 5. April 2025 an Frau Irma Weing, Gemeinschaftliches Kirchenpflegeamt, Marktplatz 11, 88471 Laupheim, E-Mail: irma.weing@drs.de. Für nähere Informationen steht Ihnen Herr Pfarrer Alexander Hermann gern zur Verfügung: Telefon 07392 9636-0, E-Mail: alexander.hermann@drs.de.